Start Wir über uns

Informationen über unseren Verein

Der Förderverein wurde am 18.10.2008 gegründet.

Ziele des Vereins

Der Verein setzt sich für die Erhaltung und Wiederherstellung der Orgeln in den Kirchen der Evangelischen Kirchengemeinden Altglietzen, Bralitz und Neuenhagen ein. Er will durch Öffentlichkeitsarbeit besonders auf die Gefährdung der Orgeln hinweisen und bei der Bevölkerung, bei den Behörden und darüber hinaus bei allen interessierten Orgelfreunden das Interesse zur Rettung, Förderung und Nutzung wecken. Er will Beratung leisten sowie finanzielle und tätige Hilfe von öffentlicher und privater Hand besorgen und sinnvoll einsetzen. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Mitgliedschaft

Wenn Sie uns dauerhaft unterstützen möchten, können Sie für 20 Euro/Jahr Mitglied werden. Wir freuen uns auf Sie! Aktuell haben sich 27 Orgelinteressierte für eine Mitgliedschaft entschieden.

Vereins-Satzung

Für Interessierte steht hier unsere Satzung zum Nachlesen als PDF-Datei bereit.        ...weiterlesen!

Spenden

Der Orgel-Förderverein Insel-Neuenhagen e.V. lebt von Zuwendungen. Über Spenden zum Erhalt der Orgeln sowie für die Vereinsarbeit freuen wir uns sehr!

Kontoinhaber: Orgel-Förderverein Insel-Neuenhagen e.V.

BIC: WELADED1MOL

Bank: Sparkasse MOL

Orgel-Förderverein Insel-Neuenhagen e.V.
Alte Bahnhofstr. 4
16259 Bad Freienwalde

Gerhard Grusenick

Orgeltag in Bralitz

am 8.9.2019 findet wieder bundesweit der Tag des offenen Denkmals statt. Dies ist gleichzeitig auch der 9. Deutsche Orgeltag.
Was liegt also näher als wieder einmal eine Kirchentür zu öffnen und zum Hören und Sehen einer wunderbaren Orgel in der Region?
Eben: Nichts.

Deshalb öffnen wir mit Freude die Türen der Bralitzer Kirche.
Wann: 8.9.2019 14 Uhr
Wo: Kirche Bralitz, Dorfstraße

Wir laden ein zu einem Orgelkonzert mit Geigenbegleitung. Es spielen Christoph Grusenick aus Dresden und Luise Eckert aus Falkenberg.
Im Anschluss freuen wir uns mit Ihnen bei Kaffee und Kuchen das Konzert nachklingen zu lassen.

Ihr Orgelförderverein Insel Neuenhagen e.V.