Start Wir über uns

Informationen über unseren Verein

Der Förderverein wurde am 18.10.2008 gegründet.

Ziele des Vereins

Der Verein setzt sich für die Erhaltung und Wiederherstellung der Orgeln in den Kirchen der Evangelischen Kirchengemeinden Altglietzen, Bralitz und Neuenhagen ein. Er will durch Öffentlichkeitsarbeit besonders auf die Gefährdung der Orgeln hinweisen und bei der Bevölkerung, bei den Behörden und darüber hinaus bei allen interessierten Orgelfreunden das Interesse zur Rettung, Förderung und Nutzung wecken. Er will Beratung leisten sowie finanzielle und tätige Hilfe von öffentlicher und privater Hand besorgen und sinnvoll einsetzen. Der Verein ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Mitgliedschaft

Wenn Sie uns dauerhaft unterstützen möchten, können Sie für 20 Euro/Jahr Mitglied werden. Wir freuen uns auf Sie! Aktuell haben sich 27 Orgelinteressierte für eine Mitgliedschaft entschieden.

Vereins-Satzung

Für Interessierte steht hier unsere Satzung zum Nachlesen als PDF-Datei bereit.        ...weiterlesen!

Spenden

Der Orgel-Förderverein Insel-Neuenhagen e.V. lebt von Zuwendungen. Über Spenden zum Erhalt der Orgeln sowie für die Vereinsarbeit freuen wir uns sehr!

Kontoinhaber: Orgel-Förderverein Insel-Neuenhagen e.V.

BIC: WELADED1MOL

Bank: Sparkasse MOL

Orgel-Förderverein Insel-Neuenhagen e.V.
Alte Bahnhofstr. 4
16259 Bad Freienwalde

Gerhard Grusenick

Orgeln im Juli

wir freuen uns auf 3 sommerliche Orgelveranstaltungen mit Ihnen.

Am 5. Juli laden wir zum Vereinsausflug mit Werkstattbesuch in Berlin.

Am 13. Juli 2019 um 14 Uhr können Sie in der Konzerthalle in Bad Freienwalde Orgel- und Vogelstimmen lauschen. Es zaubert Ulrich Gericke an der Orgel, Christoph Bonny führt uns durch das Konzert.

Am 26. Juli um 19 Uhr freuen wir uns wieder auf TOP Leipzig in der Bralitzer Kirche.

Herzliche willkommen, wir freuen uns auf Sie!